- 21. Februar 2019
09:00 - 16:30
Übersicht der Inhalte:
- Industrie 4.0 – Herausforderungen für die Produktion
- Grundlagen des Maschinellen Lernens
- Vorstellung verschiedener Methoden
- Herangehensweise an ein ML-Projekt
- Anwendungsbeispiele und Potenziale in der Produktion
- Programmierbeispiele in Python
Darüber hinaus werden während der Veranstaltung diverse kleine Übungen in Form von Jupyter Notebooks angeboten, um das gelernte theoretische Wissen zu vertiefen. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt. Das Mitbringen von Laptops ist nicht notwendig da 15 Arbeitsgeräte zur Verfügung gestellt werden. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!
Veranstaltungsort: Institut für Verteilte Systeme
Adresse:
Beschreibung:
Institut für Verteilte Systeme
Appelstraße 4, 2.OG
30167 Hannover
Anfahrt
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Bahnreisende begeben sich vom Hauptbahnhof zur U-Bahn-Station Kröpcke und steigen dort in die Stadtbahn Linie 4 (Richtung „Garbsen“) oder Linie 5 (Richtung „Stöcken“). Mit beiden Linien erreichen Sie die Appelstraße 4 in circa 5 Minuten (Haltestelle „Schneiderberg/Wilhem-Busch-Museum“).
Hinweis: Für Fahrten mit der Stadtbahn, bis zur 3. Haltestelle nach Einstieg, erhalten Sie KurzstreckenTickets an allen Automaten der Deutschen Bahn und des Großraum-Verkehr Hannover (GVH). Sämtliche Fahrpläne und weitere Informationen erhalten Sie auch über die Homepage des GVH (dort unter: Fahrpläne – Fahrtauskunft).
ÖPNV-Haltestellen in der Nähe:
- Stadtbahnen Linien 4 oder 5, Haltestelle „Schneiderberg/Wilhem-Busch-Museum“.
- Stadtbahnen Linien 6 oder 11, Haltestelle „Kopernikusstraße“.
- Buslinien 100/200 (Ringlinie), Haltestellen „Kopernikusstraße“.
Mit dem Auto
Bitte beachten Sie, dass Hannover seit dem 1. Januar 2008 eine Umweltzone hat, in der Fahrverbote für Kraftfahrzeuge mit hohen Feinstaubemissionen gelten. Die Leibniz Universität Hannover liegt innerhalb dieser Umweltzone. Dort ist eine Anfahrt nur für Kraftfahrzeuge mit einer grünen (Euro 4) Plakette zugelassen.